Samstag, 29.2.20, 6 Jahre Boutique Tresor

Alle Jahre wieder… ich freue mich mit Ihnen auf 6 erfolgreiche Tresor-Jahre anzustossen! Die Türe ist ab 11 Uhr bis 18 Uhr offen, gemütlich stöbern, plaudern, Cüpli geniessen und zum Saisonende von 50% Jubiläumsrabatt auf alle Kleider und Schuhe profitieren, ausgenommen auf rote Preise und New Arrivals von der schwedischen Marke Ajlajk!

Montag, 11.5.20, Benzin aus Luft – Buchlesung

Wir freuen uns, euch zur Buchlesung/Salon “Benzin aus Luft”, mit Christoph Keller und Renata Keller, zum Thema Klimazukunft einzuladen.

Christoph hat im Sommer 2019 sein neues Buch *Benzin aus Luft – Eine Reise in die Klimazukunft‘* veröffentlicht und wir werden nach ein paar von seinen Inputs/Vorlesung gemeinsam in den Dialog gehen, moderiert von Renata Keller, und uns in diese hochaktuelle Thematik vertiefen. Es ist uns auch ein Anliegen, dass wir dann nicht nur über neue Ideen reden, sondern auch mit greifbaren Handlungsimpulsen wieder nach Hause gehen.

*Zum Buch/Thema:
Die Klimastreiks haben erreicht, dass die Klimakrise in den Köpfen angekommen ist. Nur – wie schaffen wir die Wende? In seinem neuen Buch «Benzin aus Luft» zeigt Christoph Keller, dass Wissenschaftler, Unternehmerinnen und Aktivistinnen da schon ziemlich gute Ideen entwickelt haben.
Das Buch führt an Orte, wo aus Luft Treibstoff gemacht wird, wir besuchen Baustellen, wo klimaneutral gebaut wird und Menschen, die sich dem Denken in Kreisläufen verschrieben haben, in komplexen, aber auch nachhaltigen Systemen. Dazu liefert es ein paar grundsätzliche Überlegungen zur Frage, wie wir in eine bessere, unverbrannte Zukunft gehen können. Morgen schon, wenn wir nur wollen.

Christoph Keller, in der Schweiz geboren, in Peru aufgewachsen, ist freischaffender Reporter, Autor, Moderator und Mitinitiant der Plattform www.podcastlab.ch. Er leitete bis im Frühjahr 2019 die Redaktion Kunst & Gesellschaft von Radio SRF2 Kultur. Zuvor war Christoph Keller lange Jahre u.a. Reporter beim Magazin des Tages-Anzeigers und hat als Redaktor und Reporter für die WOZ Die Wochenzeitung gearbeitet. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem Zürcher Journalistenpreis. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Zürcher Hochschule der Künste und Dozent an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern. Christoph Keller lebt in Basel.

https://rotpunktverlag.ch/buecher/benzin-aus-luft
https://www.christophbkeller.ch/index.php/willkommen.html

Renata Keller ist Filmemacherin und Dialogsbegleiterin und lebt seit ein paar Monaten sowohl in Berlin als auch im Emmental. Sie wird den Abend moderieren. www.verticalimpulse.com

Start um 19.00 Uhr mit einem Apéro, Teilnahme gratis, beschränkte Platzzahl, Anmeldung bis spätestens 4. Mai 2020 an: info@boutiquetresor.ch