Annahme für die Frühlings- und Sommersaison von März bis August, für die Herbst- und Wintersaison von September bis Februar.

Registrierte Kunden: Abgabe von max. 5 Teilen während den Öffnungszeiten möglich. Der Kunde/Lieferant wählt vor der Lieferung 5 passende Teile aus, siehe AGB! Die Lieferung wird bei der Übergabe nicht sofort geprüft, falls etwas nicht in das Sortiment passt erhalten Sie eine persönliche Nachricht.

Ab 6 bis max. 20 Teile und für Neukunden: Warenannahme nur ausserhalb der Öffnungszeiten mit schriftlicher Terminvereinbarung möglich! Besten Dank für das Verständnis.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Boutique Tresor – Premium Second Hand

  1. Die Boutique Tresor – Premium Second Hand nimmt folgende Artikel in Kommission: Damen- und Herrenkleider, Schuhe und Accessoires (Taschen, Gürtel, Sonnenbrillen, Schmuck, Hüte, Foulards). Für registrierte Kunden gilt pro Lieferung max. 5 Teile während den Öffnungszeiten! Ab 6 bis max. 20 Teile und für Neukunden nur mit schriftlicher Terminvereinbarung möglich! Anfrage an info(at)boutiquetresor.ch
  2. Billigmarken wie H&M, Mango, Zara, Graceland, New Yorker etc. werden nicht akzeptiert. Aus Platzgründen keine Sportbekleidung. Die Teile müssen gut erhalten, nicht abgetragen, gewaschen/gereinigt, flecken- und fusselfrei und modisch sein, keine Risse, Löcher, alle Knöpfe dran, gerne auch etwas ausgefallen und originell.
  3. Die Auswahl der Kommissionsartikel liegt im Ermessen der Boutique Tresor. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung.
  4. Der Verkaufspreis wird von der Boutique Tresor festgelegt.
  5. Bei Nichtverkauf innerhalb von zwei Monaten kommen ausgewählte Artikel in den Ausverkauf (reduzierter roter Preis, teilweise auch an den CHF 10 Ständer).
  6. Ausbezahlt werden 40% vom Verkaufspreis.
  7. Kommissionsauszahlungen erfolgen bis CHF 150.00 bar in der Boutique Tresor. Guthaben bis CHF 150.00, welche nicht bis Saisonende abgeholt werden, verfallen per 30. April und 30. Oktober zu Gunsten der Boutique Tresor
  8. Kommissionsguthaben über CHF 150.00 werden per Saisonende (2x jährlich) auf das Bank- oder Postfinance-Konto ausbezahlt. Abrechnung (PDF) folgt per E-Mail.
  9. Das Nachfragen nach fälliger Kommission ist Sache der Lieferanten. Der Kontostand kann jederzeit per E-mail an info(at)boutiquetresor.ch angefragt werden.
  10. Für Artikel, welche während der laufenden Saison zurückgenommen werden, wird eine Gebühr von CHF 5.00 erhoben.
  11. Bei gewünschter Rücknahme der nicht verkauften Artikel, wird am Saisonende für Lager und Aufwand eine Gebühr von CHF 5.00 erhoben (2x jährlich). Der Abzug erfolgt mit der Kommissionsabrechnung.
  12. Ende Saison erhalten Sie eine persönliche Nachricht per E-Mail mit der Abholfrist für die Retourware. Nach Ablauf dieser Frist wird die nicht abgeholte Retourware einem gemeinnützigen Zweck gespendet (SRK, siehe Punkt 13).
  13. Sämtliche nicht verkauften resp. nicht abgeholten Artikel werden dem Schweizerischen Roten Kreuz gespendet. Ausgewählte Stücke werden in den La Trouvaille Secondhand Geschäften vom SRK verkauft (kein Anspruch auf Kommissionsauszahlung).

Werden Sie Kunde: Bitte dieses Kundenblatt (PDF, 119 KB) ausdrucken und ausgefüllt bei Ihrem nächsten Besuch mitbringen.